Brand in Skigebiet bei Bolu fordert 6 Opfer

In einem der ältesten Hotels im Skigebiet bei Bolu brach in der Nacht vermutlich im Restaurant ein Feuer aus und . Das Feuer begann nachts auf  und breitete sich in kurzer Zeit aus. Während die intensive Intervention der Teams weitergeht, ist die Ursache des Brandes noch nicht bekannt. Das Feuer ist in den Morgenstunden noch nicht gänzlich unter Kontrolle, 6 Menschen verloren ihr Leben und 31 wurden verletzt. Aufgrund der Ferien war das Hotel fast ausgebucht.

Als sich die Flammen in kurzer Zeit ausbreiteten, wurden die Gäste und Mitarbeiter des Hotels schnell evakuiert. AFAD, UMKE, Feuerwehrleute und Unterstützungsteams aus den umliegenden Provinzen unternehmen große Anstrengungen, um das Feuer zu löschen.

Erklärung von Tanju Özcan: Das älteste Hotel der Region

Der Bürgermeister von Bolu, Tanju Özcan, erklärte in der Sendung, an der er teilnahm, dass das brennende Hotel eines der alten Hotels in der Region sei. Özcan sagte: “Die Auslastung der Hotels in der Region ist hoch. Das älteste Hotel hier brennt gerade. Die Teams greifen ein, wir versuchen, die Verletzten zu entfernen. Unter den gegebenen Umständen geht das Feuer im 2-Front- und 13-stöckigen Bereich des Hotels schnell weiter”, sagte er.

Obwohl es noch keine klaren Informationen über die Ursache des Brandes gibt, wurde eine groß angelegte Untersuchung des Vorfalls eingeleitet. Evakuierungsarbeiten und Brandbekämpfungsaktivitäten im Hotel gehen weiter.

Feuerwehrautos und Feuerwehrhubschrauber wurden in das Hotel geschickt, das sich auf dem Gipfel des Köroğlu-Gebirges vom Stadtzentrum von Bolu und den umliegenden Provinzen befindet.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Verified by MonsterInsights