Videoaufnahmen vor dem Seilbahn-Unglück veröffentlicht

Es sind neue Aufnahmen von dem Seilbahnunfall in Antalya aufgetaucht. Den Aufnahmen zufolge war zu sehen, dass zwei Fahrgäste, die die Kabine an der Bergstation verließen, in den Kontrollraum kamen und den Leiter der Automatik Serkan Yellice warnten, dass sie ein Problem in den Seilen sahen.

Es war zu sehen, dass Yellice das System nach einer Warnung ausschaltete und es nach 23 Sekunden wieder einschaltete.
Auch die Momente, in denen Memiş Gümüş und seine Familie, der bei dem Unfall ums Leben kam, in die Kabine gelangen, sind auf dem Filmmaterial zu sehen.

Minutiöser Ablauf vor der Katastrophe

Um 17.21 Uhr erzählten drei junge Leute, die aus der Kabine Nummer 21 ausstiegen, dem Aufseher von dem Problem in der Seilbahn, kurz darauf betrat ein Fahrgast, der ein lila T-Shirt und eine schwarze Jacke trug, den Kontrollraum und warnte Suphi Kaplan, um 17.21.54 Uhr drückte Serkan Yellice im unteren Kontrollraum den “Stop”-Knopf, stoppte das System und startete die Seilbahn um 17.22.17.

Die Seilbahn setzte sich um 17.22.24 Uhr in Bewegung, der Unfall ereignete sich um 17.22.45 Uhr, während der Fahrgast an der Bergstation noch etwas zu Suphi Kaplan sagte, und das System schaltete um 17.22.55 Uhr in den Not-Aus-Modus. Um 17.23 Uhr überprüfte Serkan Yellice die Störungen auf dem Bildschirm und übermittelte sie an die Person, mit der er telefonierte, und um 17.24 Uhr verließ Serkan Yellice den Raum.

Im Rahmen der Ermittlungen zu dem Seilbahnunfall im Bezirk Konyaaltı am 12. April wurden der ehemalige Generaldirektor der ANET, die die Seilbahnlinie betreibt, zusammen mit dem derzeitigen Kepez-Bürgermeister Mesut Kocagöz, dem stellvertretenden Generaldirektor der ANET, Ahmet Buğra Samsunlu, dem Maschinenbauingenieur Okan Erol, dem Inhaber der Megatower-Wartungsfirma, Serdar Tezcan, und dem Wartungs- und Automatisierungsbeauftragten der Wartungsfirma, Serkan Yellice, wegen “fahrlässiger Verursachung von Tod und Verletzungen” verhaftet.

 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Verified by MonsterInsights