Die Suche nach einer 72-jährigen deutschen Touristin, die im Bezirk Alanya verschwunden ist und von der man 16 Tage lang nichts gehört hat, wurde eingestellt. Es wurde berichtet, dass das gesamte Gebietmehrfach intensiv mit einem 250-köpfigen Such- und Rettungsteam unter anderem mit speziell ausgebildeten Suchhunden durchgekämmt wurde und die regulären Untersuchungen erfolglos abgebrochen wurden.
Annegret Kandzorra Linow (72), die an Alzheimer erkrankt sein soll, kam vor 17 Tagen mit ihrer Tochter, ihrem Schwiegersohn und ihren Enkelkindern in den Urlaub in ein Hotel im Bezirk Incekum in Alanya. Seit diesem Tag gibt es keine Nachricht mehr von der alten Frau, die am Morgen dieses Tages alleine mit Socken und ohne Schuhe aus dem Haus ging.
Von der deutschen Touristin konnte bei den Suchaktionen vieler Polizisten, Gendarmerie-Kommandos, Teams vom Alanya Disaster and Emergency (AFAD) und MAKSAT (Manavgat Emergency Air Search and Rescue), einem Rettungsteam aus Manavgat,bislang keine Spur gefunden werden.
Die Familie hat mittlerweile die Türkei verlassen, ohne eine Nachricht über das Schicksal der alten Dame zu bekommen. Inzwischen wurden von den Gendarmerieteams Broschüren in drei verschiedenen Sprachen gedruckt, um die Frau zu finden, und in verschiedenen Teilen des Bezirks aufgehängt.
Die Suche nach der Deutschen wurde seit gestern eingestellt. Es wurde erfahren, dass die Arbeiten im Falle einer neuen Bekanntmachung oder Entwicklung in der Region erneut beginnen würden.
Bereits vor einigen Jahren verschwand ein deutscher Resident unbemerkt von seiner Frau aus der gemeinsamen Wohnung in Avsallar, wurde noch einmal auf der Strasse gesehen und erst 14 Tage später zufällig von einer Bauersfrau gefunden. Er hatte sich wahrscheinlich in Panik in einer uneinsehbaren Ecke versteckt und starb dort vermutlich an Dehydration. Auch er litt an Alzheimer.
Quelle:Kemer Gözcü