Corona-Fahrplan ab März

Heute fand die wöchentliche Kabinettssitzung mit Präsident Erdoğan statt, nach der Sitzung gab er positive Ausblicke ab März. Er erklärte, dass der Fahrplan für Unternehmen wie Restaurants und Cafés in den kommenden Tagen bekannt gegeben werde: “Der März wird ein Monat sein, in dem wir Fortschritte bei der Impfung erzielen werden. Wir beginnen den schrittweisen Normalisierungsprozess ab März durch Aufteilung der Provinzen in 4 Gruppen.”

Weiter sagte er: „Der März wird ein Monat sein, in dem wir einen langen Wenn g bei der Impfung gehen werden. Wir beginnen den schrittweisen Normalisierungsprozess ab März, indem wir unsere Provinzen gemäß den von unserem Gesundheitsministerium festgelegten Kriterien in vier Gruppen aufteilen.  Wir werden unsere Provinzen nach Kriterien wie Fall- und Impfraten als geringes, mittleres, hohes und sehr hohes Risiko klassifizieren.
Restaurants, Cafés, Cafés usw., die aufgrund epidemischer Maßnahmen eine Pause einlegen mussten. Die Roadmap, die unsere Handwerker entlasten wird, wird in den kommenden Tagen bekannt gegeben. Wir heben die Sperrstundebeschränkung schrittweise auf, abhängig von der Situation in den Provinzen, beginnend mit den Wochenenden

Die Zahlung des Kurzarbeitergelds wird verlängert
Die finanzielle Unterstützung, , die in den Bereichen Sozialhilfe, Kurzarbeitsgeld und Normalisierungsunterstützung ausgezahlt erreichte 53 Milliarden TL. Die Dauer des Kurzarbeitsgeldes wird bis Ende März zum letzten Mal verlängert. Als Unterstützung für die Landwirte kündigte der Präsident an: „Wir verdoppeln die Düngemittelunterstützung um 100% und erhöhen die Unterstützung für Getreideprodukte wie Weizen, Gerste, Roggen und Hafer auf 16 Lira, erhöhen die Unterstützung für unsere Produzenten, die organische und organominerale Düngemittel verwenden, auf 20 Lira pro Deklar. Es wird im Frühjahrsquartal ausgezahlt.”

ÜBERGANG ZUM PRÄSENZUNTERRICHT
Schrittweise wird der Präsenzunterricht wieder aufgenommen, auch wenn der Übergang in einigen Provinzen aufgrund von starkem Schneefall verzögerte, wird dieser Prozess fortgesetzt. Die Situation in den verschiedenen Regionen wird regelmäßig neu bewertet.

SITUATION IN IMPFUNG IN DER TÜRKEI
Impfstoffstudien werden rasch fortgesetzt. Die erste Stufe der Impfkampagne wurde mit fast 5,5 Millionen abgeschlossen. Inzwischen wurde die Zahl von 5 Millionen 700.000 Impfungen erreicht.

DER NORMALISIERUNGSPROZESS BEGINNT AB MÄRZ
Die Fahrpläne zur Entspannung der Situation für Unternehmen wird in den folgenden Tagen bekannt gegeben.
Je vorsichtiger die Bürger mit diesem Thema umgehen, je sensibler sie sich verhalten und je besser sie die Aussichten in ihren eigenen Provinzen verbessern, desto schneller wird der Normalisierungskalender voranschreiten.Zum Abschluss bat der Präsident alle Bürger, sich an die Maßnahmen zu halten und weiterhin vorsichtig zu sein. Von meinem iPhone gesendet